Nachrichten

Zwei Bezirksmeistertiteln für die Chambtalkegler

06.05.2024
Daniel Schmid holte sich mit einen neuen Bezirksrekord den Bezirksmeistertitel

Tanja Kolbeck und Daniel Schmid holten den Bezirksmeistertitel

Beide spielten einen neuen Bezirksrekord/Fünf Aktive schafften die Endlaufteinahme

Gute Ergebnisse spielten die Chambtalkegler bei der Bezirksmeisterschaft in Eschlkam und Raindorf. Bei den Männern lag Daniel Schmid nach dem Vorlauf mit 658 Kegeln an zweiter Stelle. Im Endlauf überragte der Raindorfer mit 706 Kegeln und sicherte sich den Bezirksmeistertitel mit einen neuen Bahnrekord von 1364 Kegeln. Mathias Weber lag mit 627 Kegeln nach dem Vorlauf auf den vierten Platz. Mit 626 Kegeln im Endlauf konnte er mit 1253 Kegeln den vierten Platz verteidigen. Nicht in den Endlauf kamen Alexander Raab als 10. mit 564 Kegeln und Philipp Diermeier (beide SKK Raindorf) als 12. mit 561 Kegeln. Daniel Schmid und Mathias Weber konnten sich für die Bayerische Meisterschaft in München qualifizieren. Nachdem Daniel Schmid auf den Startplatz bei der BM verzichten muss, rückt der Neuzugang von den Chambtalkeglern Taras Elsinger nach, der mit 1243 Kegeln als fünfter nach.

Bei den Frauen konnte sich Tanja Kolbeck mit einen neuen Bezirksrekord durchsetzen. Im Vorlauf lag sie mit 618 Kegeln auf den zweiten Platz. Im Endlauf spielte sie 572 Kegeln. In einem dramatischen Dreikampf konnte sie sich am Ende mit 1190 Kegeln knapp durchsetzen. Somit ist sie für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert. Nicht so gut lief es für Andrea Schillinger, die mit 533 Kegeln den 15. Platz belegte.

Bei den U23 Männern hatte man Elias Hollmeier am Start. Mit 553 Kegeln lag er nach dem Vorlauf an vierter Position. Mit 584 Kegeln im Endlauf und insgesamt 1137 Kegeln belegte er am Ende weiterhin den vierten Platz. Am Ende war es eine gute Platzierung unter den Topleuten des Bezirks.

Bei den U23 Frauen waren zwei Spielerinnen der Chambtalkegler am Start. Magdalena Brandl lag mit 558 Kegeln nach dem Vorlauf auf den 7. Platz. Mit 561 Kegeln im Endlauf und einem Gesamtergebnis von 1119 Kegeln konnte sie sich noch auf den fünften Platz vorarbeiten. Nicht in den Endlauf schaffte es Anna-Lena Rothammer, die mit 518 Kegeln den 10. Platz belegte. (Bild links zeigt Tanja Kolbeck, die mit einem neuen Bezirsrekord den Titel bei den Frauen holte).

Zurück